a-cappella

apacella

wer sind wir

es waren einmal...,

acht junge, heitere und singfreudige männer, die lebten hinter den bergen, am fusse des säntis und sangen gemeinsam im chor. etwa so könnte unsere geschichte beginnen, wenn es denn ein märchen wäre.

lasst euch von unserem vielseitigen repertoire gespickt mit witz und wortspielen überraschen. alles ohne instrumente  und überflüssige technik - einfach unsere stimmen.

wir singen, weil es uns freude macht und diese freude geben wir gerne an unser publikum weiter...

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

apacella live

folgend eine auflistung unserer zukünftigen gigs. wenn du alle sehen willst, gehe zu alle gigs...

alle gigs

band

das spezielle an uns ist wohl, dass wir als freunde gemeinsam anfingen, gemeinsam wuchsen und alle aufgaben gemeinsam an die hand nehmen. unseren schweizerischen ursprung verinnerlicht treffen wir die entscheidungen demokratisch, wählen unsere lieder gemeinsam aus, so dass wir fast jede woche eine landsgemeinde abhalten dürfen. dennoch sind wir neun sehr unterschiedliche charaktere, die ihre gemeinsame freude an der musik teilen.

 

Erfahre mehr

benno mock

wenn man jemanden als kopf von apacella bezeichnen müsste, würde die entscheidung wohl auf benno fallen

Bruno Ebneter

in fortsetzung angefangener analogien wäre bruno wohl der grossvater.

christoph köpfli

christoph ist in der gruppe nicht der, der den grossen ton angibt

daniel untersander

als musikalischer leiter versucht daniel die gruppe einigermassen zu kontrollieren

lukas koch

bei lukas treffen die beine wohl am besten den analogisierten körperteil

marcel inauen

wenn benno der kopf ist, dann wäre marcel wohl als der vater von apacella zu bezeichnen

markus koch

wenn reto bereits augen und ohren ist, dann ist markus hörgerät und brille

reto mock

reto ist für apacella augen, ohren und arme

apacella news

die wichtigsten news von apacella findest du folgend auf einen blick. wenn du alle news sehen willst gehe zu alle news...

alle news

Sapperemoscht

Nach dem Erfolg von unserem ersten Clip Wölt Rette haben wir uns erneut an die Arbeit gemacht und den Song "Sapperemoscht" mit Bildern versehen und in den Kasten gebracht.

Diesmal hat Lukas einen, sagen wir mal nicht so guten Tag, was die anderen natürlich feiern. Mit der richtigen Einstellung und Musik geht aber alles besser.

Viel Vergnügen mit "Sapperemoscht"

Weiterlesen …

a-cappella Festival Appenzell

Wir sind nach 2017 erneut im Programm vom a-cappella Festival in Appenzell und freuen uns riesig euch am 6. Mai 2023 in der Aula Gringel anzutreffen!

Mehr Infos und Tickets findet Ihr hier

Weiterlesen …

was die leute sagen

Neun junge, heitere und singfreudige Männer vom Fusse des Säntis sangen a-capella im Diogenes Theater. Sie übertrafen die Erwartungen in Vielem. Sie überraschten mit vielseitigem Repertoire querbeet, gespickt mit Witz und Wortspielen – alles ohne Instrumente – einfach nur mit ihren Stimmen – untermalt mit angewandtem Brauchtum auf zeitgenössische Weise.
Ihre Texte auf Appenzeller-Mundart zu bekannten Melodien waren geprägt mit Tiefsinn, Witz und stimmte zum Nachdenken.
Das Publikum im vollen Theater war überwältigt und fühlte sich mit Apacella eins – bravo!

 

Diogenes Theater 30.10.2016

...Die neun Sänger bieten nicht nur Musik, sondern unterhalten auch mit Comedy-Einlagen. Sie erstaunen mit einem grossen Stimmumfang und überzeugen mit mehrstimmigen Songs. Zum Schluss bieten sie ein volkstümliches Potpourri mit dem Titel "ABBAcella". Da singen sie etwa zum Song "Take a Chance on me" von "ABBA" "Nemm de Dege mit, es isch Landsgmend hüt" und aus  "Waterloo" wird kurzerhand "Appezöll"...

 

Appenzeller Volksfreund 08.05.2017

...das publikum honorierte ihre performance aus frechen, schmalzigen und hippen songs mit begeistertem applaus. jeder profi könnte sich eine solche vorgruppe nur wünschen...

 

appenzeller volksfreund

Sound

unser Repertoire beinhaltet verschiedene Stilrichtungen von Rock über Pop bis zu Latin. Viele unserer Lieder sind eigens arrangierte Cover und oft versehen mit einem apacella Text, welcher es in Sich hat. So haben wir z.B. die berühmtesten Perlen von ABBA zu einem abbacella Medley zusammengesetzt und besingen darin Land und Leute von Appenzell gespickt mit viel Witz und Selbstironie. Wir können aber auch sanft oder "hässig". Alles in allem garantiert unser Reportoir beste Unterhaltung wo hoffentlich kein Auge trocken bleibt...

 

Erfahre mehr